sample Image Seit dem 21. Oktober 2007 steht die Harmonie unter der musikalischen Leitung von Pascal Maillard aus dem Elsass. Bereits mit 6 Jahren besuchte er die musikalische Einführungsklasse des Konservatoriums Mühlhausen. Mit 8 Jahren lernte er Klavier spielen und bereits zwei Jahre später begann er parallel dazu Trompetenunterricht zu nehmen. Den ersten Abschluss in Musiktheorie und das Lehrdiplom für Trompete am Konservatorium Mühlhausen absolvierte er im Alter von 19 Jahren, bei Michel Herment, Philippe Hechler und Gilbert Petit. Von 1989 bis 1993 studierte er am Nationalen Konservatorium von Lyon Trompete und Cornet bei Pierre Dutot. Ebenso bei André Jung Trompete und Cornet, Orchesterdirektion, Musikanalyse und Orchestrierung. Zwischen 1994 und 1996 studierte er am Nationalen Konservatorium der Region „Aubervilliers la Courneuve“ ebenfalls Trompete und Cornet. Der Abschluss mit dem Lehrdiplom erfolgte 1996. 1993 gewann er den 2. Preis im Wettbewerb der drei Grenzen für Trompete und Orgel. 1998 erfolgte der Abschluss des Fachlehrdiploms für Trompete und Cornet. Von 2001 bis 2002 hat er sich am Konservatorium Lausanne bei Pascal Favre in Direktion und Harmonielehre weitergebildet. Zur Zeit ist er als Lehrer für Trompete und Cornet an diversen Musikschulen im Elsass tätig. Seit 1993 ist er als Solist und Trompeter Mitglied des Ensemble de cuivres „Polyson“ (klassisches Brass-Quartett, bestehend aus zwei Trompeten und zwei Posaunen).


Kontakt

Musikverein Harmonie Gerlafingen
Postfach 241
4563 Gerlafingen

Tel: 032 682 56 09

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sample image

Aktuell sind 3 Gäste und keine Mitglieder online